Wir über uns...


Bereits vor über 500 Jahren schlossen sich die ersten Bürger der Stadt Lage zu einer Gemeinschaft zusammen, um die Grenzen dieses Fleckes zu schützen.


Im März 2015 wurde dann das erste Damen- Rott der Schützengilde Lage von vier Schützinnen mit Unterstützung der 3. Kompanie ins Leben gerufen. Seit Gründung steht uns unser Betreuer Markus Niggemeier mit Rat und Tat zur Seite. Wir versuchen mit sozialem Engagement einen wertvollen Beitrag in der Schützengilde zu leisten, um uns so in der bisherigen Männerdomäne zu etablieren.


Unsere Kompanie übergreifende Vereinigung trifft sich einmal im Monat um sich regelmäßig im Schießsport zu üben. Danach geht es in einen geselligen Abend über, bei dem in feucht fröhlicher Zusammenkunft, der Spaß natürlich nicht zu kurz kommt.


Als vollwertiges Mitglied des Schützenvereins gehört zu unseren Verpflichtungen auch das gemeinschaftliche Auftreten an offiziellen Veranstaltungen sowie internen Terminen wie z.B. die Gildemeisterschaft, Einladungen der Kompanien und natürlich das Schützenfest. Bei letzterem legen wir großen Wert auf eine enthusiastische Mitwirkung an allen vier Tagen und auf eine rege Teilnahme an allen Märschen. 


Falls ihr auch gerne Teil unserer Gruppe werden wollt oder einfach mal bei einem Treffen schnuppern wollt, meldet euch einfach über das Kontaktformualar. (Mindestalter 18 Jahre)







Unsere Facebook- Seite


Schützenfest 2019

   Anstehende Termine.

26.05. Gildenmeisterschießen

14.-17.06. Schützenfest

29.06. Rott-Treffen

27.07. Rott-Treffen

24.08. Rott-Treffen / Mottoparty

28.09. Rott-Treffen

12.10. Rott-Treffen

02.11. Saisonabschluss

           3. Kompanie

09.11. Saisonabschluss

           1. Kompanie

15.11. Generalversammlung



   Unsere Parole.

   Links.

   Besucher.

Besucherzaehler